Sonntag, 25. August 2019

Rezension | Friends & Horses 4 - Flussgalopp und Sommerküsse

Friends & Horses 4 - Flussgalopp und Sommerküsse
Bildquelle: BoD

Titel: Friends & Horses 4 - Flussgalopp und Sommerküsse
Autor/in: Chantal Schreiber

Herausgeber: Books on Demand
Preis: 8,99€ Taschenbuch - 5,99€ eBook
Buchlänge: 248 Seiten
Reihe: Band 4
ISBN-13: 9783748132424
Zum Buch
Zur Leseprobe


Inhalt: 

Der Sommer im Grillental geht dem Ende zu. Die letzten Ferientage bringen für Rosa noch einmal jede Menge Aufregung: Sie muss eine Herzensentscheidung treffen, die Finn betrifft, den Jungen, mit dem sie ihren ersten Kuss erlebt hat. Aus heiterem Himmel erfährt sie, dass Fanny und Sokrates, die Pferde des Hotels, verkauft werden sollen. Als auch noch das Haus, in dem sie mit ihrer Mutter lebt, vom Hochwasser bedroht wird, zeigt sich, auf wen Rosa wirklich zählen kann und wie weit sie für ihren geliebten Sokrates zu gehen bereit ist ...


Meine Meinung: 

Zurück ins Grillental! In Band 4 der Reihe um die Blumenmädchen und ihre Abenteuer muss Rosa wichtige Entscheidungen treffen. Es winkt eine Reise nach Griechenland zu Delfinen und Finn, dem Jungen, an dem ihre Gedanken noch immer hängen. Doch gibt es überhaupt eine Zukunft für sie? 
Außerdem werden die Pferde vom Hotel verkauft - Rosas Pferde. Sie setzt alles daran, um für Fanny und Sokrates eine passende Lösung zu finden, denn sie zu behalten scheint unmöglich. Als das Grillental dann auch noch mit Hochwasser zu kämpfen hat, welches auch Rosas Zuhause bedroht, ist das Chaos perfekt. Doch die Blumenmädchen halten wie immer zusammen und gemeinsam stellen sie sich den Problemen.

"Friends & Horses" zu lesen, macht einfach jedes Mal aufs Neue unfassbar viel Spaß. Die Freundschaft zwischen den Mädchen ist etwas ganz Besonderes und wird nicht nur durch ihre gemeinsame Liebe zu Pferden gestärkt. Auch wenn zwei von ihnen nur über den Bildschirm dabei sein können, sind sie ein großartiges Team. Und auch Herzklopfen und Liebeschaos rund um die Mädchen hat natürlich nicht gefehlt. Gerade Rosa kann beim Thema "Jungs" jede Hilfe gebrauchen. Ihr Herz hängt immer noch an Finn, der jedoch unerreichbar scheint, doch auch der charmante Noah bereitet ihr seit einiger Zeit Bauchkribbeln.

Trotz der wundervollen Erzählungen und das idyllisch-perfekte Grillental bleibt die Geschichte realitätsnah und kommt ohne die bekannten Klischees aus. Sie ist kein bisschen kitschig und so spannend, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Die Mädchen scheinen mir immer reifer zu werden und ich finde es toll, ihre Charakterentwicklung seit Band 1 miterleben zu dürfen. Und irgendwie war dieser vierte Band sogar noch spannender und wundervoller als die davor.


Fazit: 

Ein rundum gelungener vierter Band, der keine Wünsche offen lässt.

Ich gebe "Friends & Horses - Flussgalopp und Sommerküsse" 5 von 5 Federn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.