Montag, 17. Juli 2017

Rezension | Auf immer gejagt von Erin Summerill

Bildquelle: Hörbuch Hamburg


Titel: Auf immer gejagt
Autor/in: Erin Summerill
Sprecher/in: Vanida Karun

Herausgeber: Silberfisch Verlag
Preis: 19,99€ Hörbuch - 19,99€ Hardcover - 13,99€ eBook
Gesamtspielzeit: 672 Minuten (gekürzt)
Reihe: Band 1
EAN: 9783867423250
Link zum Hörbuch: hier klicken


Inhalt:

Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.


Meine Meinung:

Bereits Buchcover und -trailer sind absolut wunderbar gestaltet. Demnach ist es kein Wunder, dass dieses Hörbuch mich schon von seinem Äußeren sehr beeindruckt hat. 
Doch auch der Inhalt von 'Auf immer gejagt' kann sich mehr als blicken lassen. 
Tessa ist eine Fährtenleserin und in der Jagd ausgebildet. Nachdem ihr Vater ermordet wurde, muss sie nun seinen Mörder jagen, doch dieser soll ausgerechnet Cohen sein, der Junge, mit dem sie aufgewachsen ist. 
Mithilfe ihrer Gabe intuitiv zu wissen, wer lügt oder nicht, versucht Tessa deshalb die Wahrheit ans Licht zu bringen. Auf ihrem Weg begleiten sie eine Reihe verschiedenster Menschen, die ihr sowohl Freund, als auch Feind sind. 

Die Charaktere der Geschichte sind alle sehr vielschichtig und charakterstark. Jeder von ihnen hat eine ganz eigene Persönlichkeit und hebt sich von den anderen ab. Ich konnte mit den meisten von ihnen eine enge Verbindung aufbauen. 
Tessa als Protagonistin ist ein unabhängiges Mädchen, das mit viel Betrug und Geheimnissen zu kämpfen hat. Sie entdeckt während ihrer Reise Seiten an sich, die ganz neu für sie sind und entwickelt sich weiter. Ich wurde schnell mit ihr warm und konnte mit ihr fühlen. 
Die Magie in 'Auf immer gejagt' steigert sich im Laufe der Geschichte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie in dem nächsten Band noch viel ausgeprägter auftreten wird.

Mit dem Hörbuch kam ich super klar, allen voran, da Vanida Karun meine Lieblingssprecherin ist. Sie gibt jedem der Charaktere ihre ganz eigene, spezielle Note und haucht ihnen Leben ein wie sonst nur wenige.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und authentisch. Die Welt, die sie erzählt, wirkt ziemlich realistisch und ist sehr bildlich. Ich freue mich schon sehr auf ihren zweiten Band der 'Königreich der Wälder'-Reihe.


Fazit: 

Dieser erste Band ist ein toller Reihenauftakt mit spannender Kulisse und jeder Menge Geheimnisse, Spannung, sowie interessanter Charaktere.

Deshalb gebe ich 'Auf immer gejagt' 4 von 5 Federn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.