Sonntag, 4. April 2021

Rezension | Thron aus Sturm und Sternen – Flammenherz

Werbung | Rezensionsexemplar
Bildquelle: Thienemann-Esslinger
Titel: Thron aus Sturm und Sternen – Flammenherz
Autor/in: Annie Waye

Herausgeber: Loomlight / Thienemann-Esslinger Verlag
Preis: 3,99€ eBook
Buchlänge: 504 Seiten
Reihe: Band 2
ISBN: 978-3-522-65466-1
Zum Buch
Zur Leseprobe


Inhalt:
 
Für Kauna und ihren besten Freund Deema steht alles auf dem Spiel: Sie müssen ihren Stamm aus den Fängen des Feindes befreien, bevor ein erbitterter Krieg ausbricht. Gemeinsam mit dem Gefolge um Kronprinz Malik und dem abtrünnigen Haiduken Kenan begeben sie sich auf eine gefährliche Reise. Ihr Ziel: das Königshaus in Alanya, in dem ihre Familie gefangen gehalten wird. Und in dem Gil, Kaunas andere Hälfte, die sich gegen sie verschworen hat, sie bereits erwartet. Doch das ist nicht das einzige Problem: Deemas Seelentier regt sich – und das Feuer eines Drachen kann Gabe oder Fluch sein …
 
 
Meine Meinung:
 
Verrat, Vertrauen, wahre Freundschaft, unerwartete Liebe. Und wo das Ende in Sicht scheint, hat der wahre Kampf gerade erst begonnen.
 
Nach dem vielversprechenden ersten Band "Seelendonner" folgt mit "Flammenherz" auch schon das Finale der großartigen Fantasy-Dilogie von Annie Waye. Ich wusste, dass unglaublich viel Potenzial in dieser Reihe steckt und mit diesem Abschlussband hat die Autorin dies auch bewiesen. Ich bin absolut begeistert und freue mich riesig, dass ich die Bücher für mich entdeckt habe. 
 
Band 1 hat vieles offen gelassen und den Weg für seinen Nachfolger geebnet. Kauna und ihre Begleiter machen sich auf den Weg nach Alanya, um das Volk der Crae zu befreien und Hawking daran zu hindern, mit ihrer erzwungenen Hilfe ganz Tara'Unn an sich zu reißen. Auf ihrem Weg treffen sie auf alte Freunde und neue Feinde, während die größte Bedrohung zu lange unentdeckt bleibt. Das Buch ist wahnsinnig fesselnd, ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Epische Schlachten und der Kampf gegen sich selbst, machen das Buch für mich zu einem wahren Highlight. Die Charaktere haben eindrucksvolle Entwicklungen durchgemacht und vor allem Kauna und Deema sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Ich habe sie und ihre Freunde auf ihrer langen und harten Reise begleitet, durfte so vieles mitnehmen und muss sie nun wohl oder übel mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen lassen. Die Geschichte ist nicht perfekt, aber das muss sie auch gar nicht sein, denn alles ist genau so, wie es sein soll. Ich kann nur jedem Fantasy-Liebhaber diese wunderbare Reihe ans Herz legen: Bitte lest sie!
„Ich brauche niemanden, der an mich glaubt. Nur mich selbst
– Kauna (Thron aus Sturm und Sternen - Flammenherz | Annie Waye)

Fazit: 
 
Fesselnd und episch – ein überraschendes und großartiges Finale, von dem ich mich gar nicht mehr trennen möchte.
 
Ich gebe "Thron aus Sturm und Sternen – Flammenherz" 5 von 5 Federn.

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.