Sonntag, 5. Januar 2020

Rezension | The Risk - Wer wagt, gewinnt

Werbung | Rezensionsexemplar 
The Risk - Wer wagt, gewinnt
Bildquelle: Piper Verlag

Titel: The Risk - Wer wagt, gewinnt
Autor/in: Elle Kennedy

Herausgeber: Piper Verlag
Preis: 11,00€ Taschenbuch - 8,99€ eBook
Buchlänge: 496 Seiten
Reihe: Band 2
ISBN: 978-3-492-31538-8
Zum Buch


Inhalt: 

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einen Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen...


Meine Meinung: 

Seit ihrer ersten Begegnung knistert es gewaltig zwischen Brenna Jenson und Jake Connelly. Doch sie dürfen dem Verlangen zueinander unter keinen Umständen nachgeben, denn das wäre Verrat an der eigenen Eishockeymannschaft. Und doch führen ihre Wege immer wieder zueinander und schon bald gibt es für keinen von beiden noch ein Zurück. Vertrauen und Verrat reichen sich Hand in Hand in diesem riskanten Spiel um eine große Liebe.

In dem vorherigen Band haben wir vor allem Brenna schon als großartige Freundin und starke Persönlichkeit kennengelernt. Jake dagegen war eher "Der Feind", da er als Captain von Harvards Eishockeymannschaft immer auf der gegnerischen Seite stand. Er war sehr geheimnisvoll und unnahbar, aber auch charmant. Da nun ein großer Teil der Geschichte auch aus Jakes Sicht erzählt wurde, konnte man eine ganz andere Sicht auf ihn werfen. Der egoistische Eishockeyspieler hat nämlich auch viele Facetten, die man einfach nur lieben kann. Seine Ecken und Kanten bleiben ihm zwar erhalten, aber er zeigt auch seine liebe und fürsorgliche Art, sowie einen sehr ausdrucksstarken Charakter hinter seiner Maske. Zusammen sind Brenna und er eine gewaltige Mischung aus Gefühlen und Leidenschaft. Die Spannung zwischen ihnen war geradezu greifbar.

Ein paar wichtige Nebenstränge führten ebenfalls durch die Geschichte und haben tiefgründige Einblicke in beide Protagonisten ermöglicht. Sei es Brennas komplizierte Vergangenheit und ihre herausfordernde Zukunft, oder Jakes Verantwortung für sein Team und seine Aussichten auf die größte Chance seines Lebens.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder voll überzeugen. Elle Kennedy weiß mit Worten umzugehen und schafft es immer wieder einen großartigen Pageturner nach dem anderen zu erschaffen. Nach Summer und Fitz hatte ich ein wenig Angst, dass mich dieses Buch nicht ganz so sehr begeistern kann, doch ich habe jede Seite mehr als geliebt und hoffe sehr, auch Hunters Geschichte bald lesen zu dürfen.


Fazit: 

Brenna und Jake haben mich mit ihrer Geschichte total in ihren Bann gezogen und ich habe jede Seite mit ihnen genossen.

Ich gebe "The Risk - Wer wagt, gewinnt" 5 von 5 Federn.

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.