Sonntag, 7. Juli 2019

Rezension | Blood Destiny - Bloodlust

Werbung
Blood Destiny - Bloodlust
Bildquelle: Bastei Lübbe
Titel: Blood Destiny - Bloodlust
Autor/in: Helen Harper

Herausgeber: LYX Verlag
Preis: 4,99€ eBook
Buchlänge: 309 Seiten
Reihe: Band 5
ISBN: 978-3-7363-1085-8
Zum Buch
Zur Leseprobe


Inhalt: 

Sie fürchtet weder Tod noch Teufel!
Mackenzie Smith hat nun endlich ihre wahre Wyr-Form gefunden – und das ist kein Zuckerschlecken! Ihre Gefühle, ihre Herkunft und Fähigkeiten sorgen für ordentlich Verwirrung. Zudem obliegt ihr eine riesige Verantwortung: Sie muss den fragilen Frieden zwischen Wandlern, Magiern und den Fae bewahren, um den tödlichsten und furchterregendsten Gegner der Anderwelt zu Fall zu bringen. Dass ihr Seelengefährte, sie bis aufs Blut hasst, macht die Sache nicht leichter. Um ihr Happy End zu bekommen, muss Mack jetzt also nichts weiter tun, als Corrigans Herz zurückzuerobern, den Feind zu zerstören und die Welt zu retten. Klingt schwierig bis tödlich? Das ist es auch … 



Meine Meinung: 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich nun schweren Herzens von einer wunderbaren Fantasyreihe.

Mack und ihre Freunde konnten mich auch dieses letzte Mal wieder voll von sich überzeugen. Der schwarze Humor und das (wortwörtliche) Feuer, das in Mack schlummert, machen ihre Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Sie ist hitzköpfig und hat einen Dickschädel, aber sie hat auch eine enorme Charakterentwicklung hinter sich und steckt regelmäßig in lebensbedrohlichen Schwierigkeiten. Sie gibt alles dafür, ihre Lieben zu beschützen und würde für sie durchs Feuer gehen. Corrigan aka Lord Pelzi ist einer der charmantesten Buchcharaktere, von denen ich je gelesen habe und Alex und Solus großartige Freunde, die zu Recht an Macks Seite stehen.
Der Schreibstil von Helen Harper ist unfassbar gut. Sie kann mich jedes Mal aufs Neue von der ersten Seite an mitreißen und erschafft Welten und Charaktere, von denen man nur träumen kann. Und auch Romantik und Freundschaft sind wieder nicht zu kurz gekommen.
Ja, es gab auch ein paar Schwachstellen, aus denen man bestimmt noch mehr hätte herausholen können. Aber da ich so sehr in diese Geschichte verliebt bin, kann ich darüber gerne hinwegsehen. Gerade das Ende ging leider etwas zu schnell vorbei und den finalen Endkampf habe ich mir noch ein wenig epischer vorgestellt. Und dennoch bin ich mit der Auflösung des Buches total zufrieden.

Es würde mich unfassbar glücklich machen, wenn noch mehr Bücher von Helen Harper übersetzt werden. Ich würde mir jedes ihrer Bücher ohne zu zögern kaufen.


Fazit: 

Jedem Fan von Gestaltwandlern, Magie und feurigen Protagonisten kann ich diese Reihe nur ans Herz legen. 

Ich gebe "Blood Destiny - Bloodlust" 5 von 5 Federn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.