Montag, 16. Juli 2018

Rezension | Nemesis - Verräterisches Herz von Anna Banks

Werbung | Rezensionsexemplar
https://www.randomhouse.de/Paperback/Nemesis-Verraeterisches-Herz/Anna-Banks/cbj-Jugendbuecher/e506574.rhd#info
Bildquelle: Randomhouse


Titel: Nemesis - Verräterisches Herz
Autor/in: Anna Banks

Herausgeber: cbt Verlag
Preis: 12,99€ Paperback - 9,99€ eBook
Buchlänge: 448 Seiten
Reihe: Band 2
ISBN: 978-3-570-31161-5 
Link zum Buch: hier klicken 
Link zur Leseprobe: hier klicken 

Hier könnt ihr meine Meinung zu Band 1 lesen.


Inhalt: 

Kann sie ihr Herz zum Schweigen bringen?

Sepora ist es gelungen, einen Waffenstillstand zwischen ihrem Vater und ihrer großen Liebe Tarik auszuhandeln, doch der Preis dafür ist hoch. Ihr Vater hat Prinz Tarik ihre Hand angeboten und Tarik hat angenommen, ohne Sepora zu fragen. Täglich lässt sie Tarik spüren, wie sehr sie ihn deshalb verachtet. Doch als Verräter von unerwarteter Seite auftauchen, müssen Tarik und Sepora lernen, zusammenzuarbeiten. Bald stehen beide Königreiche, ihre Beziehung und sogar ihr Leben auf dem Spiel.


Meine Meinung: 

Nachdem ich lange auf die Fortsetzung von 'Nemesis' warten musste, konnte ich nicht anders, als mich endlich auf diesen zweiten und letzten Teil der Reihe zu stürzen. 

Das Verhältnis zwischen Sepora und Tarik ist gelinde gesagt angespannt, obwohl jeder von ihnen noch Gefühle für den anderen verbirgt. Sie haben jedoch deutlich größere Probleme, als ihre Gefühle füreinander, auch wenn sie bald gemeinsam Theoria regieren sollen. Die stille Seuche wütet weiter und immer mehr Feinde geben sich zu erkennen.

In diesem Teil geht es aber nicht nur um Theoria und Serubel, dieses Mal sind auch die anderen Königreiche mit entscheidenden Rollen dabei und bringen frischen Wind in die Wüste. Vollkommen verschiedene Kulturen, Welten und Menschen mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten treffen aufeinander, schmieden Bündnisse oder bekämpfen sich als Feinde.

Die Spannung blieb das ganze Buch über erhalten, da sich die Protagonisten pausenlos neuen Hindernissen, Intrigen und Verschwörungen stellen müssen. Die Geschichte hat mich immer wieder aufs Neue überrascht, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Anna Banks hat einen sehr besonderen Schreibstil, sowohl locker, als auch anspruchsvoll, mit dem sie mich total in ihren Bann zieht und der die Geschichte noch authentischer macht.
 

Fazit: 

Mit diesem brisanten, magischen und immer wieder überraschenden Buch hat Anna Banks ein spektakuläres Finale geschaffen. Ich liebe es.

Ich gebe 'Nemesis - Verräterisches Herz' 4 von 5 Federn.

Danke an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar.

3 Kommentare:

  1. Hallo Jana :)

    Bei mir ist der zweite Band der Reihe bisher noch nicht eingezogen, auch wenn ich den Auftakt eigentlich gar nicht schlecht fand. Derzeit verkraftet mein SuB aber keine neuen Bücher, weshalb ich "Nemesis - Verräterisches Herz" wohl vorerst auf der Wunschliste stehenlassen werde ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,

      jaja, der böse SuB (; Wenn er mal wieder Kraft zum durchatmen hat, solltest du aber auf jeden Fall an Nemesis denken (;

      Alles Liebe und ein schönes Wochenende
      Jana

      Löschen
    2. Er wächst und wächst und wächst und wird einfach nicht weniger :D Ja, ich werde das Buch auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

      Dir einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße
      Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.